After Wedding Shooting

WARUM EIN AFTER WEDDING SHOOTING ETWAS GANZ BESONDERES IST

Hallo ihr Lieben, 

habt ihr schon mal den Begriff "After Wedding Shooting" gehört? 

Wie der Name schon verrät, wird so ein Shooting nach der Hochzeit bezeichnet. Ich möchte Euch in diesem Blogeintrag erzählen, warum ein After Wedding Shooting etwas ganz Besonderes ist und was für eine wundervolle Erfahrungen meine Brautpaare damit hatten. 


LIEBLINGSPLATZ,  FLEXIBLE UHRZEIT, GOLDENE STUNDE

Sicher war Eure Location zur Hochzeit traumhaft, allerdings wählt man diese Location mehr für die Feier als für die Hochzeitsfotos. Bei einem After Wedding Shooting können wir an den Ort Eurer Wahl Fotos machen. Vielleicht mitten in der Stadt, im Wald oder vielleicht am Strand? Ich shoote Euch gern an Eurem Lieblingsplatz. Manchmal sind die unscheinbarsten Orte die "fotogensten."

 

Der Hochzeitstag ist meistens strickt durchgeplant - es gibt viele Programmpunkte und einen genauen Ablaufplan. Meistens ist das Shooting zum Hochzeitstag zeitlich stark begrenzt und für entspannte Kreativität ist nicht viel Zeit. Schließlich muss man dann gleich wieder zu den Gästen und diese möchte man nicht warten lassen. Des Weiteren lässt sich das Paarshooting meistens nur um die Mittagszeit, wenn die Sonne am höchsten steht, realisieren. Nicht das beste Fotowetter! 

Bei einem After Wedding Shooting können wir zum Sonnen auf- oder Sonnenuntergang zum Shooting treffen und so Bilder mit einer einzigartigen Lichtstimmung schaffen. Perfekt wird es, wenn die Sonne scheint und wir diese auf den Fotos einfangen können.

GRÜNDE FÜR EIN AFTER WEDDING SHOOTING

Ihr seid unzufrieden mit Euren Hochzeitsfotos

Für einige Brautpaare sind Fotos sehr wichtig, denn sie sind das, was von der Hochzeit bleibt und die Augenblicke für immer festhält. Diejenigen achten in erster Linie auf Qualität der Bilder, der Preis ist zweitrangig. Zum anderen gibt es aber auch Brautpaare, die nur auf den Preis schauen, ist der Preis zu hoch, kommt der Fotograf nicht infrage. Sehr zum Leidwesen dieser Brautpaare: Der schönste Tag wurde gefeiert und die Bilder, die ja trotzdem Geld gekostet haben, sind überhaupt nicht zufriedenstellend und lieblos.

Nicht selten kommen solche Brautpaare im Nachhinein auf mich zu und möchten wenigstens die Paarfotos noch einmal fotografiert haben. Ein Brautpaar sagt mal zu mir: "Wir haben hunderte Bilder bekommen, aber kein einziges gefunden was wir uns an die Wand hängen wollen." 

WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL!

 

Corona kam Euch dazwischen

Ihr habt Euren großen Tag bis aufs kleinste Detail geplant, und plötzlich heißt es: Nur 10 Personen erlaubt und keine Feier ist erlaubt. Ja, so ging es leider vielen Brautpaaren 2020 und 2021. Das wunderschöne Kleid hatte leider nicht seinen großen Auftritt und die Stimmung war etwas gedrückt?

Für eine so kleine Trauung haben viele keinen Fotografen gebucht, verständlich. Bei einem After Wedding Shooting könnt ihr Euch nachträglich selbst ein Geschenk machen.

 

Ihr möchtet einfach noch zusätzlich ein paar besondere Fotos die ihr später auch Euren Kindern noch zeigen möchtet

Ein After Wedding Shooting ist perfekt, wenn Ihr nochmal etwas Ausgefallenes probieren möchtet. Hier könnt ihr mit einem lockeren Look vielleicht nochmal einen anderen Stil ausprobieren. Offenes Haar, ein großer Blumenkranz oder eine schöne Flechtfrisur – es gibt bei diesem Shooting keine Grenzen, die es vielleicht an Eurem Hochzeitstag gegeben hat. 

 

Ihr möchtet Euch ein Geschenk machen 

Egal ob zum ersten Hochzeitstag oder um die Liebe zu feiern – von diesem Geschenk habt ihr noch viele Jahre etwas und könnt es später auch mal Euren Enkeln zeigen. Man gönnt sich ja sonst nix ;-).

STRESSFREI SHOOTEN

Brautpaare sind häufig am Tag ihrer Hochzeit angespannt und stehen unter Zeitdruck – das erlebe ich immer wieder. Auch bei dem Brautpaarshooting können einige Wünsche aufgrund des Zeitmangels manchmal nicht mehr umgesetzt werden. Sehr schade. 

 

Bei einem After Wedding Shooting haben wir genügend Zeit, keine Gäste die warten und Hunger haben und keine tickende Uhr im Nacken. Wir haben viel Zeit, und wenn es mal 20 Minuten länger dauert? Egal, denn die haben wir!

 


Also bucht jetzt bei mir Euer After Wedding Shooting und macht Euch selbst ein Geschenk, das ihr Euch verdient habt! Ich freu mich auf Eure Anfrage. 

 

Eure Kristin

Fotostudio Carisma  -  Hartensteiner Straße 8A  -  08294 Lößnitz   -  info@fotostudio-carisma.de