Meine fachliche Ausbildung absolviert ich von 2008 bis 2011 nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin. Im Anschluss machte ich mich mit meinem eigenen Fotostudio selbstständig und fotografierte bereits nur einige Zeit später meine ersten Hochzeiten.

 

In den vergangenen Jahren - seit ich selbstständige Berufsfotografin bin - habe ich mich mit dem Thema Hochzeitsfotografie sehr intensiv auseinandergesetzt, mich intensiv weitergebildet und an Workshops bekannter Hochzeitsfotografen in ganz Deutschland teilgenommen. Für mich ist Weddingfotografie vor allem eine künstlerische Aufgabe. Ich bin stets auf darauf bedacht, Eure Traumhochzeit in lebendiger und kreativer Weise festzuhalten. Ich trage als professioneller Hochzeitsfotograf eine große Verantwortung, denn Euer Hochzeitstag ist einmalig. Mein Wunsch ist es, dass Ihr glücklich und zufrieden mit Euren Hochzeitsfotos seit und Euch noch Jahre später darin wiederfindet und auch die noch so kleinen und emotionalen Momente wieder fühlen könnt.

 

Für mich kommt es nicht nur darauf an, was man abbildet, sondern vielmehr wie man die Dinge einfängt, die sich normalerweise der Kamera entziehen - Augenblicke, die aufgeladen sind mit unbeschreiblichen Gefühlen zwischen Braut und Bräutigam, ihren Familien und Freunden. Immer wieder empfinde ich es als Privileg und Herausforderung, diese einmaligen Momente im Leben eines Paares begleiten zu dürfen, und zwar als Beobachter ohne in das Geschehen Einzugreifen. 

 

Kristin Wittstock, ausgebildete Fotografin und gestaltungstechnische Assistentin

Fotostudio Carisma  -  Hartensteiner Straße 8A  -  08294 Lößnitz   -  info@fotostudio-carisma.de